Fallstudie

Einsparung von zwei Buchhalterinnen und von bis zu 80 % Kosten für die Implementierung vom neuen ERP

ONLINE BUCHHALTUNG. DATAFLOW

Eine Fertigungsfirma hat nach Lösung gesucht, wie leicht und schnell sowohl der Muttergesellschaft als auch dem Netz von Standorten Buchhaltung zu führen. Die Standorte haben nämlich Buchhaltung separat geführt, die Verknüpfung von ihren Daten für Berichterstattung war kompliziert und über die aktuelle zur Leitung der Firma erforderliche Daten konnte nicht die Rede sein.

Auf Empfehlung haben sie sich an uns mit Interesse an unserer online Buchhaltung gewendet. Das Ziel waren eine schnelle Buchung in allen Standorten, eine einfache Datenkonsolidierung und Freigabe von Belegen und nicht zuletzt ein übersichtliches System von Wirtschaftsdaten und Dokumenten für den Bedarf von Firmenleitung.

Nach einer sorgfältigen Analyse sind wir zum Schluss gekommen, dass die optimale Lösung Folgendes umfasst:

  • Externe Buchhalterinnen, und zwar auch für Lohnagenden
  • KODAP Dataflow – online Buchhaltungssystem zum Einlesen von Daten und Datenverarbeitung

Nach einigen Monaten kennen wir Ergebnisse. Firma hat zwei interne Buchhalterinnen gespart, braucht weder in Software noch in Hardware investieren, hat die Buchhaltungssysteme aller Standorte vereinheitlichen können und konnte alle ihre Erwartungen erfüllen. Die Gesamteinsparung hat bis zu 80 % der Kosten für die Anschaffung des neuen ERP-Systems erreicht.

RUFEN SIE UNS AN

ODER SCHREIBEN SIE UNS

    Ich stimme den AGB gemäß DSGVO zu.